Nostalgie...

So fing alles an mit den Hunden: Vor genau 30 Jahren, im Februar 1986, ist SIE in mein Leben getreten: Ricka! 16 lange Jahre hat sie mich begleitet und soviel haben wir gemeinsam erlebt… Eine ziemlich verrückte Hummel war sie, ein sehr temperamentvoller Jagdhund-Mix, also nicht gerade der perfekte Anfänger-Hund, noch dazu für ein Kind! Aber wir haben trotzdem toll harmoniert, sie war gut erzogen, fast immer abrufbar und hat sich sogar im reiferen Alter mit dem Katzenfindelkind, das blieb, arrangiert. Ihre größte Leidenschaft war das Fressen und mehr als ein Mal ist sie so nebenbei, aber sehr zielgerichtet durch die nächste offene Gartentür spaziert und konnte dann nur mit Mühe vom Kompost heruntergezogen werden; vor Frauchens Zugriff hat sie aber noch schnell wahllos irgendein undefinierbares, verfaultes Stück Gemüse heruntergewürgt! Sie hat ALLES gefressen, bis auf Zwiebeln und Champignons. Jegliches Gemüse, Obst, Schokolade, wenn es schnell gehen musste auch mit Verpackung. Die untersten 70 cm an unseren Beerensträuchern waren für sie reserviert. Mit Ricka habe ich erste Schritte im Hundesport gemacht, Turnierhundesport, Flyball, Fährte, sie war für alles zu begeistern, ist aber besonders gerne gesprungen. Mit 16 Jahren musste ich sie gehen lassen, der Krebs machte ihr Schmerzen und so durfte sie einschlafen. Danke, mein Mädchen, für die vielen, schönen und lehrreichen Jahre mit Dir!  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.