Mi

26

Dez

2012

Weihnachtsspaziergang

 

... am 25.12. bei frühlingshaften Temperaturen!

 

Bei 16 °C kann man schon mal baden gehen und sich in den schlammigen Bach legen...

 

 

 

Flora ist ganz stolz, dass Fanny ihr so gut gehorcht... mit den lenkenden Eltern im Hintergrund stimmt das auch (fast).

Aber Fanny gibt sich wirklich alle Mühe, mit Flora vorsichtig umzugehen, wenn die beiden (unter Aufsicht) "Apportieren" üben. Bei den Erwachsenen ist sie da deutlich stürmischer...

 

 

 

 

 

Ruhig warten, während Flora wirft...

 

 

... Sprung zurück zum kleinen Frauchen!

 

 

"Aus"

 

 

 

Und als Dankeschön noch eine feuchte Dusche fürs kleine Frauchen!

0 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

Renn-Tier Fanny wünscht Frohe Weihnachten

 

 

Wir wünschen allen Besuchern von Fannys Homepage schöne Feiertage, fröhliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2013!

0 Kommentare

Mi

05

Dez

2012

Clickerseminar Planung 2013

Das Clickerseminar am letzten Samstag war super und ich hatte trotz -2 Grad und einer Kälte, die einem in die Glieder gefahren ist, sehr motivierte und nette Teilnehmer!

Da es schon mehrere Voranfragen gibt, ob das Seminar nochmal stattfinden wird, habe ich für April ein weiteres Seminar geplant, diesmal hoffentlich bei besserem Wetter...

Anfragen bitte über die email-Adresse im Impressum!

0 Kommentare

Sa

17

Nov

2012

Geschwistertreffen mit Golden

Fanny hat ihre Schwester Lilli getroffen und die zwei hatten zusammen mit Golden Retriever Twin einen tollen Spaziergang. Leider war es ziemlich nebelig und trüb, aber ein paar schöne Fotos von den drei Rennsemmeln gibt es trotzdem. Und Lilli war nach dem Spaziergang noch dreckiger als Fanny und Twin, was daran liegt, dass die Dame sich wie ein kleines Wildschwein in jeder Dreckkuhle suhlt;-)

 

 

Ohne Halsband: Lilli - Mit Halsband: Fanny - Golden: der süße Twin!

0 Kommentare

Fr

09

Nov

2012

Ausflug

 

Letztes Wochenende war dank Fön nochmal so richtig schönes Wetter in München und wir sind Richtung Alpen gefahren.

An den Osterseen bei Iffeldorf haben wir dann einen langen Spaziergang gemacht.

Die Osterseen liegen am Südende des Starnberger Sees und sind geomorphologisch und biologisch gesehen ein echtes Schmankerl. Sie werden durch Grundwasserquelltrichter gespeist und die ganze Gegend drumherum ist ganz moorig.

Habe schon während des Studiums an der Limnologischen Station in Iffeldorf gearbeitet und die Wege rund um die Seen (und im Sommer die Seen selber) zu schätzen gelernt.

 

Wir haben alle in der Sonne gesessen und es war warm genug für eine Brotzeit im Gras. Fanny hat zwar ihrer Meinung nach nicht genug "Brotzeit" abbekommen, aber die Sonne fand sie auch sehr angenehm!

 

Fanny geht nun fast freiwillig schwimmen und planschen tut sie ja eh gern, also durfte sie nach der Brotzeit ins Wasser.

 

An den Wochenenden sind leider ziemlich viele Menschen auf den Wegen und eigentlich dürfen Hunde nicht von der Leine.

Aber es ist einfach wunderschön hier!

0 Kommentare

Di

30

Okt

2012

Clickerseminar

Am Samstag, 1. Dezember 2012, findet ein Clickerseminar mit mir im Hundesportverein Gröbenzell (westl. von München) statt.
Schwerpunkte des Seminars sind positive Bestärkung, richtiges Timing und Aufrechterhaltung der Motivation in der Hundeausbildung.

0 Kommentare

Do

18

Okt

2012

Flat meets Golden

Fanny hat Twin, einen Golden Retriever, kennengelernt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und hatten (wie auch die zugehörigen Frauchen) einen wunderschönen Spaziergang. Twins Frauchen hat mir abends berichtet, dass Twin hundemüde den restlichen Tag verschlafen hat;-)

0 Kommentare

Sa

13

Okt

2012

Herbstspaziergang

Heute war bestes Herbstwetter und bei einem langen Spaziergang sind ein paar schöne Bilder entstanden! Fanny findet jedes Schlammloch. Und wenn es von uns keine Action gibt, ist sie Flora immer auf den Fersen, da könnte sich ja was spannendes ergeben...

1 Kommentare

Fr

05

Okt

2012

Schwarztier war krank

Das Schwarztier hatte sich ne dicke Backe zugelegt, natürlich passend vorm Feiertag. Als ich am darauffolgenden Tag zum Tierarzt bin, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen und mich seelisch darauf eingestellt, dass uns eine Zahn-OP mit Vollnarkose in Haus steht (weils ja noch nicht reicht, dass Mann und Kind auch schon krank sind...).

Der Tierarzt schüttelte schon den Kopf und murmelte was von "eitrigem Zahn", da hellte sich seine Miene auf: Fanny hat wohl "nur" eine sehr seltene Speicheldrüsenentzündung! Was es nicht alles gibt. Schon nach einem Tag Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten ist Fanny heute wieder deutlich fröhlicher und die Backe ist kaum noch dick.

0 Kommentare

Mi

03

Okt

2012

Neue Fotos vom schwarzen Känguruh

Vor ein paar Tagen habe ich bei bestem Wetter mal wieder die Kamera mitgenommen und ein schwarzes Känguruh gesichtet! Doch seht selbst:

 

Der Versuch, vom Känguruh in Ruhe ein Portrait zu schiessen, ging erstmal gründlich daneben... der Preis fürs doof gucken wurde allerdings mehrfach vergeben, was das Känguruh dazu bewogen hat, den Kopf ins Wasser zu stecken!

 

 

 

Ein paar gute Fotos kamen dann doch zustande, die ich demnächst in die Fotogalerie hochladen werde.

 

 

 

 

Sind sie nicht süß, meine beiden Mädels?

1 Kommentare

Sa

25

Aug

2012

Sommer, Sonne, Seminar

Wir hatten heute mal wieder Glück mit dem Wetter... und waren auf einem Obedience-Seminar bei Leistungsrichterin Angie Huber in Buchloe.

Hat viel Spass gemacht und wir haben wieder was gelernt, vielen Dank, Angie! Frauchen sollte flotter Fuß laufen und Fanny könnte beim Apport schneller reinkommen...

Danke auch an Andrea für die Organisation und an Hanni für die super Käsespätzle! Wir sehen uns dann beim Clickerseminar!

 

0 Kommentare

Mo

06

Aug

2012

Fotografier-Faul...

Momentan habe ich kaum Lust (und Zeit), zu fotografieren... Aber heute durfte Fanny doch mal wieder vor die Kamera:

0 Kommentare

So

22

Jul

2012

Dummy

Wir sind ja im Dummy-Bereich nicht sooo fleissig... beim heutigen Training haben wir unter anderem an folgenden Baustellen gearbeitet:

Kleine Suche: Fanny hat noch keine gute Vorstellung, dass sie in einem kleinen Gebiet bleiben soll und fängt bald an, große Kreise zu laufen, wenn sie im Zielgebiet nicht gleich fündig wird.

Tauschen: Der Dummy im Maul ist zwar super, aber vielleicht ist der Dummy da drüben noch besser??

Frauchen: Könnte eleganter stehen beim Voraussenden, hihi! Und sollte sich überlegen, welches Kommando für was verwendet wird und den Hund nicht mit wechselnden Kommandos zuquatschen!

Fazit: Anita hat uns eine Menge Hausaufgaben aufgegeben...

0 Kommentare

Sa

21

Jul

2012

Blaubeertorte

Mal ganz Off-Topic: Heute hatten wir Verwandtschaftsbesuch und ich habe eine Blaubeertorte gemacht. War seeehr lecker!

0 Kommentare

Fr

29

Jun

2012

Bilder vom Obedience-Training

Heute hat Mario in unserem Obedience-Training Bilder gemacht. Mich hat es sehr gefreut, dass ich auch mal mit Fanny fotografiert wurde!

Danke, Mario!

0 Kommentare

Di

19

Jun

2012

Geburtstag

Das alberne Schwarz-Tier ist heute schon ein Jahr alt geworden... und ist kein bisserl vernünftig;-) Fanny wiegt 20,6 kg und ist 58 cm groß!

Zur Feier des Tages haben wir abends einen Ausflug mit Picknick zu einem Baggersee gemacht und Herrchen und Fanny waren kurz schwimmen. Die ersten Tropfen des nahenden Gewitters haben dann den Ausflug recht schnell beendet, aber Spaß gemacht hats trotzdem!

2 Kommentare

Sa

16

Jun

2012

Fanny schwimmt

Fanny ist zwar ein Retriever, die als besonders wasserfreudig beschrieben sind, aber bisher wollte sie nur plantschen, nicht schwimmen... Heute war sie mit Herrchen wandern und danach haben sich die beiden im Kochelsee erfrischt. Als Herrchen rausgeschwommen ist, hat sich Fanny auch kurz reingetraut, auch wenn die Überwindung groß war und zusätzlich noch ein Badeschlappen als "Motivationshilfe" zum Apportieren nötig war;-)

Fannys Fazit: Schwimmen ist ganz nett, aber Füße naß reicht eigentlich doch...

Mal sehen, ob sie mit der Zeit mehr Spaß am Schwimmen findet!

1 Kommentare

Fr

08

Jun

2012

Obedience-Seminar

Heute haben Fanny und ich an einem Obedience-Seminar mit Angela White teilgenommen.

Obwohl Angela Engländerin ist (und somit Regen gewöhnt sein müsste...), haben wir uns alle gefreut, dass das Seminar wegen des schlechten Wetterberichts kurzfristig in eine Halle verlegt wurde. Es hat dann auch fast den ganzen Tag geschüttet...

Wir hatten viel Spaß mit Angela und ich habe viel gelernt, vor allem über die Fußarbeit!

Obwohl die ganze Zeit fast alle Hunde in der Halle waren, konnte sich Fanny, auch durch die tollen Einstiegsübungen von Angela, bald ganz gut konzentrieren und hat super mitgearbeitet. Manchmal war sie sogar etwas übermotiviert...

Bei der Fußarbeit müssen wir noch einiges umstellen und ich muss lernen, geradeaus zu gehen! Dafür hat der Apport super geklappt, das lange Üben von ruhigem Halten und korrektem, schnellen Aufnehmen lohnt sich nun.

Ich habe mich riesig gefreut, dass Angela Fanny für ihre Motivation, ihren Style und ihre Arbeit gelobt hat!

0 Kommentare

Di

05

Jun

2012

Fernsehen

Fanny guckt Rütter... Und wir müssen das dann natürlich auch mitgucken, sonst würde ich die Sendung nieee einschalten!

 

 

1 Kommentare

Do

31

Mai

2012

Radl fahren - 2

Fanny ist sooo lieb! (Naja, meistens... gestern hat sie wieder Schei...e gefressen, da hätte ich sie am liebsten verschenkt!)

Nachdem sie so super am Radl läuft, habe ich heute den Kinderanhänger hinten am Rad gehabt und bin mit Kind und Hund auf ruhigen Nebenstraßen zum Bäcker gefahren. Ging super, auch wenn Fanny anfangs etwas irritiert war, wenn der Anhänger hinten gepoltert hat. Fanny habe ich dann beim Bäcker neben dem Fahrrad angebunden und Flora und ich haben uns eine Brezn gekauft. Als wir wieder rausgekommen sind, saß Fanny ganz lieb neben dem Fahrrad und hat ruhig gewartet. Was daran so außergewöhnlich ist? Na, ich hatte vergessen, daß Fanny noch nie alleine vorm Geschäft angebunden gewesen war...

0 Kommentare

Di

22

Mai

2012

Radl fahren

Frauchen müde, dunkle Wolken am Horizont, Fanny unternehmungslustig... Also habe ich abends spontan das Radl aus der Garage geholt und Fanny durfte das erste Mal eine kleine Runde am Rad mitlaufen. Hat sie super gemacht, als hätte sie das schon 100 Mal gemacht!! Nachdem wir auf dem Feld waren, durfte sie natürlich frei laufen.

Naja, nass sind wir dann trotzdem ein bisserl geworden, die dunklen Wolken waren doch schneller als wir...

0 Kommentare

So

22

Apr

2012

D-Wurf-Treffen

Fanny mit ihrer Mutter Celia im Hintergrund
Fanny mit ihrer Mutter Celia im Hintergrund

Heute war bei Fannys Züchter das D-Wurf-Treffen!

Alle 8 Welpen (jetzt schon 10 Monate alt...) waren da!

0 Kommentare

So

26

Feb

2012

Dummy

Heute waren wir das erste Mal im Dummy-Training! Kalt, aber interessant!

0 Kommentare

Fr

24

Feb

2012

Es wird Frühling

Heute war es erstaunlich warm in der Sonne und ich habe die Gelegenheit genutzt, den irren Fanny-Hund beim Toben auf der Wiese zu fotografieren! Sie hat keine Pfütze ausgelassen... Mehr Bilder unter "Fotografie".

0 Kommentare

So

19

Feb

2012

8 Monate alt

... und ganz schön gewachsen! Fanny wiegt 19,4 kg und ist 55 cm groß.

0 Kommentare

So

12

Feb

2012

Irrer Hund im Schnee

Heute habe ich beim Spazierengehen trotz Eiseskälte mal wieder die Kamera mitgenommen und einige Bilder von einer völlig schneegeilen Fanny gemacht... mehr Bilder vom Spaziergang unter "Fotografie".

0 Kommentare
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.