Hallo, ich bin Barbara! Biologin, Frauchen, Mutter und Ehefrau (die Reihenfolge ist natürlich Zufall...).

 

Seit 1985 habe ich Hunde. Angefangen hat es mit Ricka, einer Deutsch-Drahthaar-Mix-Hündin. Bald darauf folgte als zweiter Hund Lucky, den wir 1989 aus dem Tierheim holten.

Ich kam schon bald zum Hundesport und führte beide Hunde in Turnierhundesport. Bald war ich auch in der Grundausbildung im Verein aktiv.

Durch mein Studium machte ich dann eine Pause vom Vereinsleben und war mit beiden Hunden nur noch in der Natur unterwegs, auch mit Pferd.

Erst mit Ronja, einer Deutschen Pinscher-Hündin, kam ich wieder zum Hundesport und fing Obedience mit ihr an, wo ich mittlerweile auch als Ausbilderin tätig bin und eine eigene Gruppe leite.

 

Dann kam Fanny und mit ihr zusammen schnuppere ich gerade in die Dummy-Arbeit rein, auch wenn Obedience weiterhin meine "Hauptsportart" sein wird.

 

Ich bilde mich gerne auf Seminaren weiter, u.a. habe ich Seminare bei Esther Schalke, Angela White, Günther Bloch, Anita Balser und Alexandra Kurland (Clickertraining mit Pferden) besucht.

2011 habe ich die Ausbilder-Prüfung (Obedience) im BLV abgelegt und bin seit einigen Jahren Abteilungsleitung für Obedience in einem Hundesportverein.

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.