Ausflug

 

Letztes Wochenende war dank Fön nochmal so richtig schönes Wetter in München und wir sind Richtung Alpen gefahren.

An den Osterseen bei Iffeldorf haben wir dann einen langen Spaziergang gemacht.

Die Osterseen liegen am Südende des Starnberger Sees und sind geomorphologisch und biologisch gesehen ein echtes Schmankerl. Sie werden durch Grundwasserquelltrichter gespeist und die ganze Gegend drumherum ist ganz moorig.

Habe schon während des Studiums an der Limnologischen Station in Iffeldorf gearbeitet und die Wege rund um die Seen (und im Sommer die Seen selber) zu schätzen gelernt.

 

Wir haben alle in der Sonne gesessen und es war warm genug für eine Brotzeit im Gras. Fanny hat zwar ihrer Meinung nach nicht genug "Brotzeit" abbekommen, aber die Sonne fand sie auch sehr angenehm!

 

Fanny geht nun fast freiwillig schwimmen und planschen tut sie ja eh gern, also durfte sie nach der Brotzeit ins Wasser.

 

An den Wochenenden sind leider ziemlich viele Menschen auf den Wegen und eigentlich dürfen Hunde nicht von der Leine.

Aber es ist einfach wunderschön hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.