Di

06

Sep

2016

Wassershooting

Endlich hatte ich mal wieder Zeit für ein paar Fotos! Fanny in ihrem Lieblingselement: WASSER!

0 Kommentare

Do

28

Jul

2016

Nase vom Tisch... klappt wie immer  - nicht.

 

 

 

 

Wenn ich gaaaanz arm gucke, fällt mir vielleicht was ins Maul??

0 Kommentare

So

24

Jul

2016

Bayerische Meisterschaft Obedience

Fanny und ich haben gestern auf der Bayerischen Meisterschaft den 3. Platz in Klasse 2 erreicht! Das mag für den ein oder anderen nicht wirklich was besonderes sein, aber ich freue mich riesig darüber. In der letzten Zeit sind wir nach einer schwierigen Phase wieder ein Team geworden, außerdem war das unser erster Start auf einer größeren Veranstaltung und in zwei Ringen. Ich bin stolz auf die kleine Hüpfdohle! Und ein toller Saisonabschluss ist es ausserdem, bevor es im nächsten Jahr in Klasse 3 weitergeht (dafür müssen wir aber noch fleissig trainieren...).

0 Kommentare

Sa

09

Jul

2016

Modisches

 

 

Hallo, ich bin die Barbara und ich bin Halsband-süchtig... mein Hund hat 1193 Halsbänder und ich habe es wieder getan: ein neues Halsband. Nummer 1194.
Und es schaut saugut aus!

0 Kommentare

Mo

04

Jul

2016

Endlich das "Vorzüglich" in Klasse 2

 

 

 

 

 

 

Juhu, Fanny und ich haben ein "Vorzüglich" in Klasse 2 geschafft! Damit können wir (dann nächstes Jahr) in Klasse 3 starten! Toll ist sie gelaufen, die Hupfdohle! Und wieder Platz 2 und eine rote Schleife, das steht ihr natürlich besonders gut

0 Kommentare

Sa

11

Jun

2016

Eine sehr nasse Prüfung

Start in Obedience Klasse 2 gestern: Fanny ist super gelaufen, wir waren beide gut konzentriert und sie war (bis auf 2 kleinere "Aussetzer") toll! So sind wir mit 249 Punkten (sehr gut) und Platz 2 sehr zufrieden! Kein einziger Nuller!
Allerdings das Wetter war gegen uns: kurz bevor wir dran waren, kam die Sonne raus, ich habe die Regensachen ausgezogen... Als ich dran war, kamen die ersten Tropfen, die Richterin zog sich noch schnell an. Und dann kam schon der Wolkenbruch, aber das macht einem Flat nicht sooo viel aus...

0 Kommentare

So

08

Mai

2016

Klasse 2 bestanden

 Fanny und ich haben es geschafft: die OBI Klasse 2 ist mit einem "gut" bestanden! Besonders die Fussarbeit hat sich toll angefühlt, sie war ganz aufmerksam. An der Ablenkbarkeit werden wir weiterarbeiten...

0 Kommentare

Mo

29

Feb

2016

Mal ein paar neue Hüpfdohlen-Fotos

0 Kommentare

Fr

05

Feb

2016

Nostalgie...

So fing alles an mit den Hunden: Vor genau 30 Jahren, im Februar 1986, ist SIE in mein Leben getreten: Ricka! 16 lange Jahre hat sie mich begleitet und soviel haben wir gemeinsam erlebt… Eine ziemlich verrückte Hummel war sie, ein sehr temperamentvoller Jagdhund-Mix, also nicht gerade der perfekte Anfänger-Hund, noch dazu für ein Kind! Aber wir haben trotzdem toll harmoniert, sie war gut erzogen, fast immer abrufbar und hat sich sogar im reiferen Alter mit dem Katzenfindelkind, das blieb, arrangiert. Ihre größte Leidenschaft war das Fressen und mehr als ein Mal ist sie so nebenbei, aber sehr zielgerichtet durch die nächste offene Gartentür spaziert und konnte dann nur mit Mühe vom Kompost heruntergezogen werden; vor Frauchens Zugriff hat sie aber noch schnell wahllos irgendein undefinierbares, verfaultes Stück Gemüse heruntergewürgt! Sie hat ALLES gefressen, bis auf Zwiebeln und Champignons. Jegliches Gemüse, Obst, Schokolade, wenn es schnell gehen musste auch mit Verpackung. Die untersten 70 cm an unseren Beerensträuchern waren für sie reserviert. Mit Ricka habe ich erste Schritte im Hundesport gemacht, Turnierhundesport, Flyball, Fährte, sie war für alles zu begeistern, ist aber besonders gerne gesprungen. Mit 16 Jahren musste ich sie gehen lassen, der Krebs machte ihr Schmerzen und so durfte sie einschlafen. Danke, mein Mädchen, für die vielen, schönen und lehrreichen Jahre mit Dir!  

 

0 Kommentare

Mi

13

Jan

2016

Immer gerne nass

0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Ideen fürs Wintertraining

Diese beiden Videos haben mit so gut gefallen, dass ich sie hier teilen will!!

0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Hausschuh als Fußbad?

Fanny bringt mir gerne meine Schlappen, wenn ich sie irgendwo liegen lasse... nur diesmal hatte sie gerade vorher getrunken... natürlich nicht wie ein normaler Hund, sondern wie ein Flat, nämlich beim weggehen die Hälfte im Maul mitnehmen! Ergebnis: ein Hausschuh mit See drin und beinahe sehr nasse Socken!!!

0 Kommentare

Sa

07

Nov

2015

Abendstimmung am See

Bei einem Ausflug an die Iffeldorfer Seen ist Fanny immer am/im Wasser zu finden...

0 Kommentare

Do

15

Okt

2015

Kann das gemütlich sein?

 

 

 

Herrchen ist gerade nicht da, aber wenigstens habe ich seinen Schuh als Kissen!

 

 

 

 

Frauchen, bitte stör mich nicht!

0 Kommentare

Mo

31

Aug

2015

Sommer, Sonne, Wasser








Die Wanne ist leider zu klein für zwei! Fanny kann nur neidisch zuschauen, während die Kleine planscht und ihr Badewasser probiert ;-)

0 Kommentare

Fr

31

Jul

2015

Durchgefallen, ein neues Gefühl für uns...

So, nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe, kann ich von unserem Start letztes Wochenende berichten. Wir sind das erste Mal in Klasse 2 gestartet, ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl und wir waren gut vorbereitet. Die Gruppenübung hat wunderbar funktioniert, volle 10 Punkte beim Sitzen. Tja, und dann kamen die Einzelübungen… was da so genau passiert ist, weiss ich nicht, aber Fanny war von der ersten Sekunde an geistig abwesend, was absolut untypisch für sie ist, weil sie so gerne arbeitet. Einige Übungen haben trotzdem ganz gut geklappt, wie die Box mit 9 Punkten, aber bei 4 Nullern reichts halt nicht zum bestehen! Ich habe es leider nicht geschafft, sie noch in der Prüfung aufzufangen, weil ich selber so erstaunt und auch ein bisserl enttäuscht war. So ging der Nuller beim Hürdenapport auch ganz klar auf meine Kappe, weil ich ein falsches Kommando verwendet habe. Was mich gefreut hat: In der Distanzkontrolle haben wir immerhin noch 8 Punkte gehabt (Doppelkommando), da hatte ich zuletzt ein wenig Schwierigkeiten. Und mit der Geruchsidentifikation war ich auch mit Nuller zufrieden, weil sie trotz allem noch das richtige Hölzchen gebracht hat (leider 2x fallen lassen während der Suche).

Nun ja, aufstehen, Krone richten und weiterlaufen!

0 Kommentare

Fr

19

Jun

2015

Happy Birthday, Hupfdohle!





Und schon wieder ein Jahr vergangen... vier Jahre alt ist die Hupfdohle schon! Alles Gute zum Geburtstag, Fanny!

Mi

03

Jun

2015

Seminar Neil Short



Am Wochenende waren wir auf einem Seminar der Extraklasse, bei Neil Short! Es war einfach toll, eine sehr konstruktive Stimmung und ich habe selten von einem Seminar so viel Inspiration und Motivation mit genommen!
Diese Bilder sind dabei von der Hupfdohle und mir entstanden (Fotos: Jana Stein).

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2015

Wasser



Kind und Flat sind immer dort, wo man nass werden kann: der Zwerg hat Fannys Wassernapf entdeckt...

0 Kommentare

Di

10

Mär

2015

Obedience is our passion

Die verrückte Hupfdohle und ich haben zwischendrin schon immer wieder mal ein paar Problemchen, aber meistens sind wir doch ein ganz gutes Team! Es macht einfach irre Spass, mit der Irren zu arbeiten, auf Seminaren zu lernen, auf Prüfungen zu gehen und zu merken, wie wir immer mehr zusammenwachsen.

Dieses Video ist für Dich, lustiger Clownshund!! Danke, dass es Dich gibt!



0 Kommentare

Sa

14

Feb

2015

Nochmal Schnee, weils so schön ist...



Unser Schneepflug ist unterwegs!


Eigentlich kann Fanny bei Schnee gar nicht mehr normal laufen! Entweder sie wälzt sich im Schnee oder sie läuft mit offenem Maul, sodass sie ständig Schnee in der Schnute hat! Nur wenn ich ein Spielzeug oder Dummy werfe, kriege ich solche Bilder hin...

0 Kommentare

So

01

Feb

2015

Schnee!

Die irre Hupfdohle im Schnee!!

0 Kommentare

 

 

Hier gehts zum Jahr 2011 und hier zum Jahr 2012

2013 findet man hier.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.