Obi-Turnier

Letzte Woche sind Fanny und ich im schönen Allgäu auf einer Obedience-Prüfung gestartet. Für uns war es die Premiere in Klasse 1.

Fanny hat hochmotiviert mitgearbeitet und wir haben ein "sehr gut" mit 200,5 Punkten erreicht. Beim Schicken in die Box kam der Clown im Flat zum Vorschein: Fanny hat ein paar lustige Einlagen rund um die Box gezeigt und so wurde es ein Nuller. Der Punktabzug bei der Ablage geht eher auf meine Nervosität zurück...Ein paar Flüchtigkeits/Hupfdohlen-Fehlerchen haben uns noch ein paar weitere Punkte gekostet. Dafür haben Apport (da schaltet Fanny schon mal den Clown ein und macht Dinge mit dem Apportel, die nicht vorgesehen sind...) und Distanzkontrolle (unsere Zitterübung, mögen wir beide nicht so) sehr gut geklappt, juhu!

Ich war mit unserer Leistung insgesamt sehr zufrieden, Fanny hat es riesig Spass gemacht und die Richterin meinte, es wäre eine wunderschöne Vorführung gewesen...

 

 

Achja, und dann haben wir noch Fannys Halbbruder Silas kennengelernt! Silas ist 6 Jahre alt und ist mit seinem Frauchen in Klasse 3 gestartet.

Fanny und Silas haben sich jedenfalls wunderbar verstanden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jana (Mittwoch, 16 Oktober 2013 10:38)

    Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!
    Ich würde mich über den Link zum Video sehr freuen. ;)
    Viel Spaß weiterhin beim Obi, ich hoffe ich kann euch nochmal live sehen! :D
    liebe Grüße vom Bodensee,
    Jana

  • #2

    Maja (Freitag, 22 November 2013 18:53)

    Liebe Funny,
    Halbschwesterchen Maja gratuliert im Namen ihres Rudels ganz herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg!
    Ganz liebe Grüße derweil,
    deine Maja

  • #3

    Franzi und Kurt (Sonntag, 24 November 2013 14:52)

    Hallo liebe Funny,
    ich bins dein Bruder Balu aus Bayern!
    Kompliment an deine Herrchen, die haben ja einiges geleistet.Schaut verdammt gut aus.Könnte vor Neid erblassen. Ich gehöre zu denen, die als Welpe sehr ruhig waren und jetzt die Sau raus lassen. Ja so mancher Trainer ist schon an mir verzweifelt. Jetzt arbeitet Frauchen mit mir aber ich merke so langsam dass ich in die Pupertät komme und kann mich nicht so an Kommandos erinnern. Alles liebe und gute. Vielleicht liest man sich ja bald .Niedermayer-franziska@web.de
    Ganz liebe Grüsse
    dein Balu

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.