Nochmal Klasse 1

Vergangenes Wochenende hatten wir erneut einen Start in Klasse 1, diesmal bei kühlem, aber schönen Wetter!

Der Hupfdohlenhund hat mal wieder sehr schön gearbeitet, allerdings auch wieder einen Nuller produziert, sodass wir recht zufrieden mit 212 Punkten (einem "sehr gut") vom Platz gegangen sind. Besonders glücklich war ich, dass sie sich weniger ablenken liess als letzte Woche noch (daran haben wir auch zwischenzeitlich nochmal gearbeitet).

Ablage: 7,5 Punkte (vorzeitig in die Grundstellung gekommen, das kommt davon, wenn man einen schlauen Hund hat, der einem zeigen möchte, dass er alles besser weiss...)

Freifolge: 8 Punkte

Steh aus der Bewegung: 10 Punkte (yeah!)

Apport: 8 Punkte

Abrufen: 9 Punkte

Distanzkontrolle: 9,5 Punkte

Sitz aus der Bewegung: 8 Punkte

Box: 0 Punkte (sie war zu schnell für mich oder ich zu langsam mit dem Kommando, auf jeden Fall lag sie hinter der Box und uns fehlten somit 40 Punkte...)

Hürde: 10 Punkte

Gesamteindruck: 10 Punkte (und die Bemerkung vom Richter: "eine Hündin mit einer tollen Arbeitsbereitschaft")

War auf jeden Fall eine tolle Prüfung und wir haben viele alte Bekannte wiedergetroffen und sehr nette neue Leute kennengelernt (inklusive zwei entzückenden Flatcoated Retrievern)! Interessant und sehr angenehm war, dass die Einzelübungen mal nicht in der üblichen Reihenfolge waren und dass die Prüfung zweigeteilt war mit Klasse 2 und Beginnern vormittags (und anschliessender Siegerehrung) und Klasse 1 und 3 nachmittags.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.